Film

Filmkreis im Juni

Veranstaltungsdatum
Donnerstag, 27. Juni 2019 / 18:00
Ort

Koreanisches Kulturzentrum

-- SPACE GODO --

Leipziger Platz 3
10117 Berlin

Eintritt
ist kostenlos!
Filmkreis im Juni

Filmvorführung und Gespräch in entspannter Atmosphäre!

In Anwesenheit des Filmkritikers Tim Caspar Boehme (taz) -

 

"Unforgettable" / "Pure Love" (순정) (Liebesdrama, 2016/114 Min /OmeU)
Regie: Lee Eun-Hee
Hauptdarsteller*in: Do Kyung-soo (D.O.), Kim So-hyun, Park Yong-woo

Hyeong-joon (Park Yong-woo) ist Radiomoderator und bekommt eines Tages einen Leserbrief von Soo-ok (Kim So-hyun), die er lange nicht mehr gesehen hat. Er macht eine gedankliche Reise in die Vergangenheit. Der ruhige Beom-sil (Do Kyung-soo) und seine Schulfreunde kehren in ihren Sommerferien im Jahr 1991 auf ihre Heimatinsel zurück, wo sie Zeit mit ihrer alten Freundin Soo-ok verbringen, die aufgrund einer Gehbehinderung nicht nach Seoul zur Schule gehen kann. Beom-sil verliebt sich in Soo-ok, die sich ihrerseits jedoch für einen jungen Arzt zu interessieren scheint, der ihr eine Operation verspricht und damit Hoffnungen auf uneingeschränkte Beweglichkeit weckt.
Unbeschwert verbringen die Freunde den Sommer, bis ein Schicksalsschlag alles ändert...


„Es geht ums Jungsein und das Erwachsenwerden, um die Unschuld, das einfache Leben - und die Konfrontation mit Tragödien.“ (www.molodezhnaja.ch)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Filmvorführung laden wir Sie zum Gespräch mit dem Filmkritiker Dr. Tim Caspar Boehme ein.
Wir sprechen über Plot, Machart, Schauspieler*innen und über alles, was uns sonst noch interessiert. Unter den Diskussionsteilnehmer*innen verlosen wir zwei Kinogutscheine!


Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen!