영화

FILMKREIS IM JUNI

일시
목요일, 29. 6월 2017 / 18:00
장소

Koreanisches Kulturzentrum
Kulturabteilung der Botschaft der Republik Korea
- SPACE GODO -
Leipziger Platz 3
10117 Berlin

입장료
frei

Korean Movies on screen

- für Kenner, Fans und Interessierte!


Filmvorführung und Gespräch in entspannter Atmosphäre!

- In Anwesenheit des Filmredakteurs Tim Caspar Boehme (taz) -


Brotherhood 태극기 휘날리며 (Kriegsfilm, Drama 2004 / OmeU / 148 Min.)

Regie: Kang Je-gyu
Produktion: Choi Jin-hwa / Kim Woo-taek
HauptdarstellerInnen: Jang Dong-gun / Won Bin / Lee Eun-ju



Als 1950 der Koreakrieg ausbricht, werden die Brüder Jin-tae Lee (Jang Dong-gun) und Jin-seok Lee (Won Bin) von der südkoreanischen Regierung einberufen und müssen ihre Familie und ihr Zuhause zurücklassen. Der ältere Bruder Jin-tae versucht, seinen jüngeren Bruder vor jeder Gefahr zu bewahren, indem er sich schützend vor ihn stellt und jede noch so gefährliche Situation auf sich nimmt. Schnell steigen sein Ansehen und seine Position unter den Soldaten - sein Charakter ändert sich aber auch. Das Verhältnis zwischen den Brüdern zerbricht zusehends, und Jin-seok beginnt sich zu fragen, ob sein älterer Bruder nicht doch aus egoistischen Machtgründen handelt...


Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen!